>>> Über McS-Soft

Über McS Soft.

McS soft. ist eine rein imaginäre Firma. Sie existiert nur durch diese Internetseite.
Wenn man es genau nimmt bin ich selber McS Soft.
Ich bin übrigens Christian Gräfe und bin Programmierer.

Zur Zeit arbeite ich bei der Firma CCC Software GmbH. Auf Arbeit befasse ich mich vor allem mit der Entwicklung im Bereich Sportsoftware. Dabei handelt es sich vor allem um das Videoanalyse-System utiliusVS. Aber auch im Bereich Industriesoftware bin ich ab und zu tätig.

Von 2005 bis 2008 habe ich Informatik an der BA Leipzig studiert.
Mein Praxispartner während dieser Zeit war am Anfang "Beratung Medizin-Informatik Prof. Dr. Englisch". Hier habe ich mich vor allem mit der Erstellung und Pflege von Internetseiten beschäftigt.
Da ich aber bald merkte, das ich so nicht weiterkomme, habe ich mich mir einen neuen Praxispartner gesucht. Und das war dann glüclicherweise mein jetztiger Arbeitgeber. :-)

Zuvor hab ich ein Jahr Medienproduktion an der BA Dresden studiert.
Mein Praxispartner zu der Zeit wahr die Firma "Netkom Sachsen GmbH".
Hier habe ich meine ersten Erfahrungen in PHP-Programmierung gesammelt und vor allem Hardware und Netzwerktechnik kennengelernt.

Diese Seite soll als Referenz für meine Hobby-Programmierung stehen.
Von Zeit zu Zeit kommen mir Ideen für Programme, die ich unbedingt umsetzen will.
So entstehen dann die Prgramme die Sie unter Software finden.
Vieles davon ist aus Zeit und Ideen-mangel nicht fertig, aber wann ist den Software jemals fertig?

"McS" ist eine Abkürzung für ein Synomym, welches ich gelegentlich im Internet verwende.
Wie dieses Synonym lautet tut nichts zur Sache.

Wenn es Problemme mit dem Namen "McS Soft." geben sollte, bitte melden Sie sich bei mir.
Zu der Zeit, als ich die Domain regiestriert habe (2005), konnte ich unter diesem Namen nichts finden.