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SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Objectklax.JavaKlax_GameObjekt
klax.JavaKlax_Player
public class JavaKlax_Player
Field Summary | |
---|---|
private byte |
anz_steine
Anzahl der Steine im Steinehalter |
private static int |
breite
Breite des Spielers -> abhängig von der Steinbreite |
private JavaKlax_Stein[] |
halter
Der Steinehalter für 3 Steine -> 0=erster, 1=zweiter, 2=dritter Stein |
private static int |
hoehe
Höhe des Spielers |
private byte |
leben
Anzahl der Restlichen Leben |
private byte |
pos
Die Position des Spielers (0 bis 4) |
private int |
punkte
der Aktuelle Punktestand |
Fields inherited from class klax.JavaKlax_GameObjekt |
---|
leftX, x, y |
Constructor Summary | |
---|---|
JavaKlax_Player(byte leben,
byte pos,
int y)
Der Konstruktor des Spielers |
Method Summary | |
---|---|
void |
addLeben()
Der Spieler erhält ein Leben dazu |
void |
addPunkte(int p)
Fügt dem Spieler Punkte hinzu |
void |
draw(java.awt.Graphics g)
Zeichnet den Spieler |
JavaKlax_Stein |
dropStein(boolean lifo)
Nimmt einen Stein vom Halter des Spielers |
byte |
getLeben()
Gibt die Anzahl an noch möglichen Leben zurück |
int |
getPunkte()
Gibt den Aktuellen Punktestand zurück |
byte |
getSpalte()
Gibt die aktuelle Spaltenposition des Spielers zurück |
boolean |
getStein(JavaKlax_Stein stein)
Der Spieler nimmt einen Stein auf seinen Halter auf |
boolean |
killLeben()
Nimmt dem Spieler ein Leben |
void |
move(boolean left)
Bewegt den Spieler nach Links oder Rechts |
Methods inherited from class java.lang.Object |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Field Detail |
---|
private byte leben
private byte pos
private int punkte
private JavaKlax_Stein[] halter
private byte anz_steine
private static final int breite
private static final int hoehe
Constructor Detail |
---|
public JavaKlax_Player(byte leben, byte pos, int y)
leben
- Anzahl der Leben am Anfang des Spielspos
- Position des Spielers beim Start (0 bis 4 möglich, sonst 0)y
- -> y Position des SpielersMethod Detail |
---|
public void move(boolean left)
left
- true -> links ... false -> rechtspublic byte getSpalte()
public int getPunkte()
public void addPunkte(int p)
p
- Punkte die dazu kommen sollenpublic byte getLeben()
public void addLeben()
public boolean killLeben()
public boolean getStein(JavaKlax_Stein stein)
stein
- -> der Stein der aufgenommen wird
public JavaKlax_Stein dropStein(boolean lifo)
lifo
- -> true -> oberster Stein wird abgenommenpublic void draw(java.awt.Graphics g)
draw
in class JavaKlax_GameObjekt
g
- Der Grafikkontext auf den gezeichnet wird
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SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |